2009
 Freizeit 2006 in Israel

Unsere Reise begann in den Abendstunden des 22. März. Treffpunkt aller Teilnehmer war das Gemeinschaftshaus in Hormersdorf. Von da aus brachte uns ein barrierefreier Reisebus der Firma Joram in den Nachtstunden zum Flugplatz nach Berlin.


Bei herrlichem Sonnenschein flogen wir in den Vormittagstunden des darauffolgenden Tages mit der israelischen Fluggesellschaft EL-AL nach Tel-Aviv.


Unser erstes Quartier bezogen wir direkt am See Genezareth. Vom Kibbuz Maagan aus erkundeten wir während der nächsten sechs Tage den Norden Israels.


In Tabgha, am Ort des Wunders der Brotvermehrung, durften wir das Abendmahl miteinander feiern.


Zweite Station unserer Reise sollte die Wüstenregion am Toten Meer sein. (Vier Tage)
Mit allen 10 Rollstuhlfahrern und weiteren vier Gehbehinderten besuchten wir die Festung Masada, die Oase En-Gedi und waren auch im Toten Meer baden.


Einen Tag konnten wir die Wüste hautnah beim Besuch im Beduinenzelt erleben.
Für die "Mutigen" unter uns durfte dann auch ein 30minütiger Kamelritt durch die Wüste folgen.


Schließlich ging unsere Reise noch für 5 Tage "hinauf nach Jerusalem"! Unsere Mitarbeiter scheuten keine Mühe beim Durchkreuzen der Altstadt.

Hier ein Foto an der Grabeskirche


Höhepunkt für jeden "Israelpilger" ist das Stehen oder auch Berühren der Westmauer (Klagemauer)!

Auch ein Besuch der Holocaust- gedenkstätte "Yad Vashem" stand auf unserem Programm und erfüllte viele Teilnehmer mit Schmerz.



Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004