2009
Duderstadt im Eichsfeld (5. bis 16. September 2005)

Das Europajugenddorf am Stadtrand von Duderstadt ist für uns eine Neuentdeckung.
In sechs großen Bungalows mit je vier Zwei- bzw. Dreibettzimmern durften wir total rollstuhlgerechte Quartiere beziehen.


Mit unseren Kleinbussen und zwei Privatfahrzeugen konnten wir auch im Eichsfelder Land und im Westharz viele Sehenswürdigkeiten besuchen.


Ein Besuch der Kaiserpfalz in Goslar prägte im wesentlichen den ersten Tagesausflug.
Anschließend wurde die historische Altstadt von Goslar besichtigt.


Eine Schifffahrt auf Fulda und Weser sollte in Hann. Münden zum Höhepunkt des zweiten Tagesausfluges werden.


Doch zunächst durften die Mitarbeiter erst einmal kräftig zugreifen. Zu unserer Gruppe gehörten 22 Rollstuhlfahrer, die fast alle die Stufen zum Schiff getragen werden mussten!


Wie bei allen anderen Freizeiten, gehörte auch in Duderstadt ein kreativer Nachmittag zum Programm.

Viele Teilnehmer fertigten sich einen Umschlag aus echtem Nappaleder für ihre Bibel, eine Schlüsseltasche oder auch einen Taschentuchbehäter.


Die Gute Nachricht der Bibel besser bekannt werden zu lassen, ist stets unser Hauptanliegen. Dies soll möglichst sehr anschaulich geschehen.

Deshalb waren wir jeden Vormittag kreativ, so dass jeder Teilnehmer die bedachten Themen in Form der Fischblätter mit nach Hause nehmen konnte.




Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004