2009
Reudnitz in Thüringen (10. bis 21. August 2009)

27 Menschen mit Behinderungen und 19 Mitarbeiter erlebten miteinander die Freizeittage in Reudnitz. An warmen Sommerabenden saßen die Teilnehmer der Freizeit gern am Lagerfeuer, erzählten und sangen zusammen.


Gerne und viel wurde der neue thüringer Rad- und Wanderweg für Spaziergänge von den Rollstuhl- fahrern genutzt. Für viele Teilnehmer bedeutet schon solch ein Spaziergang etwas sehr Besonderes.


Jeden Morgen begrüßten wir uns und lernten dabei auch gegenseitig die Namen kennen. Mit einem frohen Lied und guten Impulsen aus dem Wort Gottes begannen wir den Tag.


Über das schöne Bad im Freizeitheim können wir uns immer wieder freuen und nutzen es viel. Zwei Männer waren dieses Jahr dabei, die selbst noch nie im Wasser gewesen sind.


Einen Nachmittag nutzten wir, um die Landesgartenschau in Reichenbach zu besuchen. Auf den gut angelegten Wegen konnten wir zu den einzelnen Angeboten gelangen.


Bunt und mit Phantasie hatten die Floristen die Blumenpracht zur Schau gestellt.


Bei einem Tagesausflug kehrten wir in der Flattichmühle bei Töpen zum Mittagessen ein. Dort fanden wir genügend Platz, um im Freien zu essen.


In Mödlareuth, einem früheren Grenz- ort, wurden wir um 20 Jahre zurückversetzt. Die “Sicherheitsanlagen” der DDR-Grenze erschrecken uns heute noch. Um so dankbarer sind wir über die geschenkte Freiheit in unserem Land.



Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004