2009
Ludwigshafen / Bodensee (06. bis 18. September 2009)

Bei schönem Wetter konnten wir gleich am ersten Tag mit den Rollstühlen die Stadt erkunden. Auch am Ufer des Bodensees ließ es sich gut spazieren fahren.


Wasser, Boote und die grüne Landschaft erfreuten besonders die Leute unter uns, welche wegen ihrer Behinderung das ganze Jahr kaum ein Stück Natur zu sehen bekommen.


Im Freizeitheim fühlten wir uns wohl und wurden mit abwechslungsreichem Essen bestens versorgt. Der helle Speisesaal bot genug Platz für die vielen Rollstühle und einen besonders schönen Blick zum Bodensee.


Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt in die Schweiz zum 2500m hohen Säntis. Bequem konnten wir mit der Bergbahn und dem Fahrstuhl auf die Aussichtsplattform gelangen.


Diese Rundumsicht durften wir stundenlang genießen! Bei dem Anblick der herrlichen Berge kamen wir wieder neu zum Staunen über Gottes wunderbare Schöpfung.


Die Stadt Lindau durften wir auch ein Stück kennen lernen. Anschließend fuhren wir mit der “Königin Katharina” auf dem Bodensee.


Für Liebhaber geschichtsträchtiger Stätten und Nostalgie war der Besuch der Stadt Stein am Rhein das Richtige. Die Altstadt bietet viele gute Fotomotive.


Vor dem “Rheinfall von Schaffhausen” stellten wir uns zum Gruppenfoto auf. In Erinnerung an diese Freizeit dürfen wir an viel Gutes denken: Bewahrung unterwegs, hilfreiche Gespräche, Bibelarbeiten und das Zusammensein am Abend beim Spielen.



Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004