2009
Jonsdorf

Unser verbandseigenes Haus im Zittauer Gebirge wurde im Frühjahr 2007 behindertenfreundlich umgestaltet. Wir waren mit einer Gruppe fünf Tage zu Gast und haben die Vorzüge der Christlichen Ferienstätte “Haus Gertrud” schätzen gelernt.


Über die Landesgrenzen hinaus ging eine Tagesfahrt nach Heinicé. Die restaurierte Klosterkirche ist auf jedem Fall ein Besuch wert.


Tags darauf ging es mit der Schmalspurbahn von Zittau nach Oybin. Einzigartig ist hier die Möglichkeit gegeben, mit dem Rolli mittels einer Hebebühne in den Zugwagon zu gelangen.


Am Donnerstag war ein ganz besonderer Tag. Bei einer kleinen Gedenkfeier schauten wir gemeinsam mit den Hauseltern und ehemaligen Angestellten des Hauses auf die zurückliegenden Jahre und die letzte große Bauaktion zurück. Danach gab es ein festliches Essen!







Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004