2009
Reudnitz bei Greiz (26. Juni bis 07. Juli 2006)

Unser verbandseigenes Haus im Thüringer Land bietet durch seine behindertengerechte Ausstattung allen Freizeitteilnehmern viele Annehmlichkeiten.


Das Wetter war uns oftmals hold, so dass wir den alltäglichen Morgenkreis im Freien abhalten konnten.


Der Werdauer Wald mit seinen asphaltierten Wegen ist immer wieder bestens für ausgiebige Spaziergänge unserer Rollstuhlfahrer geeignet.


Am gemütlichen Lagerfeuer fand sich die Gruppe an zwei Abenden ein, um gemeinsam Lieder zu singen und in fröhlicher Runde zusammen zu sein.


Das Hallenbad im Haus wird immer wieder gerne von unseren behinderten Freizeitteilnehmern genutzt. Gerade das Wasser verhilft einem manchen Rollifahrer zu neuen Bewegungserfahrungen.


Während unseres Reudnitzaufenthaltes feierten wir gemeinsam mit einem kleinen Kreis an Gästen das 30-jährige Bestehen der Freizeitarbeit für Menschen mit Behinderungen innerhalb des sächsichen Gemeinschaftsverbandes.
Gerade der in Bildern gefasste Rückblick machte einem jeden Teilnehmer deutlich, welche positiven Veränderungen im Laufe der Jahre in die Freizeitarbeit Einzug hielten. Deshalb schauen wir sehr dankbar zurück auf die vielen hinter uns liegenden Freizeiten. Sie waren gefüllt mit fröhlichen Stunden, vielen Unternehmungen und einem guten Miteinander zwischen den Teilnehmern. Allen voran stand stets die Begegnung mit Gottes gutem Wort während der gemeinsamen Tage. Gottes segnende Hände und seine Bewahrung durften wir in den vielen Jahren oft spüren und dies gibt uns Mut und Kraft auch weiterhin der Behindertenfreizeitarbeit treu zu bleiben.





Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004