Aktuelles - Coronavirus setzt auch Behindertendienst ein "Stopp"

Mit den Anordnungen der Bundesregierung bzw. des Freistaates Sachsen seit 19. März 2020 und der damit verbundenen Einschränkungen allen Reiseverkehrs zu touristischen Zwecken, mussten auch wir als Behindertendienst unsere geplanten Freizeiten für 2020 absagen. Auch die geplanten Begegnungstage des Behindertenkreises konnten wir nicht durchführen. Das Gartenfest am 1. August an der frischen Sommerluft war die einzige Ausnahme und Veranstaltung des Behindertendienstes in 2021. 

Aktuell verschärfen sich seit Anfang November Woche für Woche die Verordnungen zur Corona-Pandemie wieder und auch den Besuchsmöglichkeiten wurden erneut starke Grenzen gesetzt.
Wann eine normale Arbeit im Behindertendienst wieder möglich sein wird, weiß heute keiner zu sagen.
Sicher dagegen ist, dass im Sommer 2021 der bisherige Leiter des Behindertendienstes Christian Rehm seinen Ruhestand antritt. Er wird im Ehrenamt Ansprechpartner für den Behindertendienst im Sächsischen Gemeinschaftsverband bleiben. Dies trifft insbesondere für die Begegnungstage des Behindertenkreises hier im Erzgebirge und die damit verbundenen kleinen Freizeitangebote zu.

Die Pflege dieser Internetseite wird zukünftig nicht mehr betrieben. Allerdings soll sie auch nicht abgeschaltet werden. Die Seiten des Freizeitrückblickes mit den vielen schönen Bildern der Erinnerung wollen wir gerne erhalten.



Infos zur Mitarbeit unter

Tel: 03721-23949
oder per eMail