2009
Luftkurort Jonsdorf (18. bis 23. Oktober 2009)

In unserer behindertengerechten Christlichen Ferienstätte konnten wir die letzte Freizeit in diesem Jahr erleben. Wir wurden verwöhnt mit gutem Essen und genossen die wohltuende Atmosphäre im “Haus Gertrud”. Das neu erbaute Bettenhaus ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet. Aber auch für den Zugang zum Speisesaal, der im historischen Umgebindehaus liegt, wurde eine geniale Lösung gefunden: Eine Wandlungstreppe (Lift), die nach Bedarf auch wieder zur Treppe umfunktioniert werden kann, bringt die Rollstuhlfahrer in den tiefer gelegenen Raum.


Die Terrasse hinterm Haus ist ein idealer Platz zum Erholen.



Zu einem Ausflug nach Oybin hatten wir sogar Gelegenheit mit der Kleinbahn zu fahren. Dies war mit einer kleinen Hebebühne auch für Rollstuhlfahrer möglich.


Auch nach Görlitz unternahmen wir einen Tagesausflug. Dort erfuhren wir bei der Stadtführung viel über die Geschichte des Ortes.


Diesen Bibelvers finden wir am Eingang der Ferienstätte in Jonsdorf. Er soll uns erinnern an den, der hinter unserem Planen und Ausführen steht.

Gott hat uns in diesem Jahr bei allen Fahrten behütet, und uns ein gutes Miteinander während der Urlaubstage geschenkt. Ihm wollen wir dafür danken!





Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004