2009
Schweiz 2008

Das Freizeitheim Silserhof am Fuße des “Corvatsch” (3303m ü.M.) ist für uns als Behindertendienst schon zum sechsten Mal ein Platz für schöne Freizeittage gewesen.


Auf einer Höhe von 1800 m ü.M. mit Rollstuhlfahrern spazieren zu gehen und den Blick auf viertausender Berge zu genießen, ist schon ein beeindruckendes Erlebnis!


Viel genutzt, weil im Pensionspreis inbegriffen, wurden die Fahrten mit verschiedenen Seilbahnen. Direkt von Sils fährt man zum Bsp. auf den Berg Furtschellas (2313m) und genießt von da einen ersten Blick auf die Oberengadiner Seen.


Wetterumschwung am Wochenende; Neuschnee und dicker Nebel auch noch am Montag, als wir den kurzen Abstecher zum Albulapass wagten.


Von 2315 m (Alpulapass) fuhren wir zur Tagestour am Dienstag an den Comer See nach Italien. Dieser liegt nur 240 m ü.M. und dort hatten wir reichlich 20°C bei wunderschönem Sonnenschein. Was ist das für ein Umschwung?!


Auf dem Rückweg gab es noch einen Abstecher ins berühmte Bergdorf “Soglio”! Bei dieser wunderschönen Kulisse schlagen die Herzen aller Fotografen höher.


Natürlich haben wir in den Schweizer Bergen an vielen Stellen das Albhorn ausgepackt. Auch die Bewohner von Soglio oder andere Wanderer freuten sich, die Töne des Horn´s zu hören und sparten nicht mit Lob für den Bläser!


Wir nehmen Abschied von den Bergen, sind noch einmal am Furtschellas und schauen hinab nach Sils-Baselgia. An diesem etwas drüben Tag mit hoher Luftfeuchte, trägt der Ton des Albhorns von einer Bergseite zur anderen und das Echo erfreut noch einmal alle Zuhörer auf dem Berg und unten im Tal.



Freizeiten 2019

Freizeiten 2018

Freizeiten 2017

Freizeiten 2016

Freizeiten 2015

Freizeiten 2014

Freizeiten 2013

Freizeiten 2012

Freizeiten 2011

Freizeiten 2010

Freizeiten 2009

Freizeiten 2008

Freizeiten 2007

Freizeiten 2006

Freizeiten 2005

Freizeiten 2004